Beiträge von pj1610

Meiner ist jetzt über zwei Jahre alt und die meisten Verkehrszeichen erkennt er nicht . Wenn er was Anzeigt weiß man nicht ob es Stimmt .

Wenn die Autobahnausfahrten nummeriert sind und ich fahre an der Ausfahrt 25 vorbei , zeigt er 25 an .

Bei Tempomat mit Geschwindigkeitsanpassung ist das blöd . Wenn man um eine Kurve fährt und die Geschwindigkeit ändert sich , erkennt er das meistens auch nicht und beim Abbiegen von einer Straße mit 30 bleibt er bei 30 und zeigt dann keine 50 an . Der Kundendienstberater im Autohaus sagte ,

auf die Erkennung der Verkehrszeichen darf man sich nicht verlassen , man sollte selbst aufpassen .

Warum ist sie dann vorhanden . In anderen Fahrzeugen funktioniert sie auch .

Nächste Woche startet im Autohaus der dritte Versuch das Problem zu beseitigen .

Gerade meinen Stromer abgeholt .

Zweite Wartung 0,7 Stunden 140€ ( 200€ die Stunde ,ganz schön heftig . )

Erste Wartung im Autohaus wo ich das Fahrzeug kaufte , die berechneten 1,5 Stunden , statt 0,6 Stunden

für 172€ .

Ein Software update wurde gemacht , da die Schilder Erkennung , die meisten Schilder übersieht .

Werde ich überprüfen , ob sich was geändert hat .

Es tut sich was an den Ladesäulen . EWE GO senkt die Preise ,ab 01.11.2024 . Mal sehen ob andere nachziehen . Die Preise sind ohne Abo .

Aktuell Ewe Go AC 0,49 € und DC 0,59€ Partner AC 0,59€ und DC 0,64€ .

Ewe go gibt es an vielen McDonalds

Zukünftig wird das Laden an unseren EWE Go-Ladestationen 0,52 €/kWh kosten. Dieser Preis gilt einheitlich für das Laden an allen EWE Go-Ladestationen. An Partner-Ladesäulen ändert sich der Preis ab dem 01. November auf 0,62 €/kWh – ebenfalls unabhängig davon, ob Sie AC oder DC laden. Alle Preise verstehen sich inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer. Es werden weder Grundgebühren noch Blockiergebühren erhoben. Die Ladekarte kann optional kostenlos bestellt werden.

Es handelt sich hierbei um eine Preisneuvereinbarung i.S.v. Ziffer 5.2 der Vertragsbedingungen für den EWE Go Ladetarif. Das bedeutet, dass es sich bei den genannten Konditionen um ein Angebot handelt, welches der Annahme bedarf. Dies geht ganz einfach, indem Sie ab dem 01.11.2024 mit dem EWE Go Ladetarif einen Ladevorgang starten.

Hallo

Seit einiger Zeit man mein Megane Probleme bei der Erkennung der Verkehrszeichen .

Er erkennt, auf einem Banner vom Kebabladen eine 25 mit goldem Eichenlaub als 25 Schild . Das bleibt bis ich die Stadt verlasse .

Auf der Autobahn kommt eine Baustelle rechts und links ein Schild 100 , das erkennt er . Dann kommen rechts und links Schilder mit 80 ,die erkennt er nicht .

Er hat mit vielen Schildern Probleme . Wie ist das bei euch . Ich will nächste Woche mal zum Freundlichen fahren .Er hat auch einige Softwareupdates nicht bekommen .

Grüße aus Saarbrücken

Peter

Wenn die Ladung 81% ist und nach gefahrenen 74,8 km nur noch 40% ,hat mein Fahrzeug 41% auf 74,8 km verbraucht . 10%-6 KW/H 41%-24,6kw/H .

Was ist an dieser Rechnung falsch . Das sind umgerechnet auf 100 km 32,8kw/h.

Ich fahre den Wagen schon seit November 2022 .Habe ihn schon einen Winter gefahren . Hatte noch nie seinen so hohen Verbrauch .

Wenn ich auf 100% lade und auf 50% runterfahre ,geht der Verbrauch etwas runter . Aber Tatsache ist er hat auf 74,8 km 41% aus der

Batterie gesaugt und nicht auf der Autobahn . Auch der Verbrauch der Heizung ist sehr hoch . 75km Wegstrecke Klima und andere 11,2KW/100km .

Er zeigt ja nur noch eine Restreichweite von 104 km an . Das heißt nach ca 50 km muss ich ihn Laden .

Wäre eine Reichweite von 81% auf 20% von ca 130km . Am Montag Lade ich auf 100% und fahre eine Strecke von ca 100km ,mal sehen was dann auf dem Display steht .

Mal eine Frage an euch alle zum Verbrauch , ich weis es ist kalt .

Ich habe meinen Megane auf 81% geladen , bin jetzt 74,8 km gefahren . Durchschnittsverbrauch 22,7 KW/h und Heizung und Klima 11,2KW/100km

Nach 74,8 km steht jetzt in der Anzeige 40% und 107km . Ich habe einmal gerechnet : 74,8km -17KW Heizung 8,4kw -sind 24,4kw für 74,8 km

Gerechnet auf 100km -32,6KW ???

Ich bin Kurzstrecke gefahren , immer so ca 10km und unter 90 km/h Heizung auf 21 Grad - Gebläse Stufe 1-2 und manchmal auch Sitzheizung .

Ich gehe mal davon aus , das die Heizung , nicht im Durschnittverbrauch eingerechnet ist , da er sich 41% für 74,8 km genehmigt hat .

Ich habe schon länger bemerkt das der Verbrauch etwas höher ist , hatte es auch im Dezember bei der ersten Wartung angesprochen .

Der Werkstattmeister meinte es wäre alles in Ordnung ,es wären die Temperaturen . Ich habe das Fahrzeug schon einen Winter gefahren und hatte nie so einen hohen Verbrauch .

Vielleicht war es im letzten Winter nicht so kalt , aber 41% für 74,8 km ist zu viel . Habt Ihr auch solche Werte .

Grüße aus Saarbrücken

Habe versucht den Stecker von der Hupe zu trennen ,schob die Sicherung zurück ,aber der Stecker lies sich nicht trennen . Wahrscheinlich muss man die Hupe abschrauben ,

da es sehr eng ist und bei Minusgraden wollte ich auf den Kunststoffstecker keine Gewalt ausüben , damit nichts abbricht .

So wie es aussieht wird der Stecker aber passen .