okidoki - Danke für die vielen Tipps. Bin nun um einiges Schlauer was die Vorkonditionierung betrifft!
Beiträge von AnCas
-
-
Danke KaMaKi. Nun habe ich das Prinzip der Vorkonditionierung endlich mal richtig verstanden. Meine Zappi Wallbox liefert 22kW. Aber selbst dann macht nach Deinen Ausführungen natürlich ein Vorkonditionieren keinen Sin
In der Bedienungsanleitung meiner Zappi Box steht das. Bringt einem nicht wirklich weiter, wenn nur die Funktion beschrieben wird, aber nicht der Sinn dahinter. -
Oki, danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du "sinnfrei" noch etwas näher spezifizieren? Immerhin hat es ja meine Wallbox als Option. Irgendeinen Sinn sollte es ja dann schon haben.
-
Danke für die hilfreichen Antworten in dem Thread bzgl. der Vorkonditionieren.
Zwei Fragen dazu hätte ich noch zu denen ich im Forum noch nichts konkretes gefunden habe:
- An meiner heimischen Wallbox kann ich ebenfalls ein Vorkonditionieren einschalten. Wäre das sinnvoll dies generell einzuschalten?
- Wann ist der beste Zeitpunkt an der Wallbox zu laden? Direkt nach dem Ankommen oder besser z.B. eine Stunde zu warten oder ist es vielleicht sogar egal?