Ich habe heute ein Angebot über einen Gutschein über 75 € als Entschädigung bekommen.
Kommt dieses Angebot von Renault oder vom Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde?
Ich habe heute ein Angebot über einen Gutschein über 75 € als Entschädigung bekommen.
Kommt dieses Angebot von Renault oder vom Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde?
Habe heute Nachmittag, 2.5 Tage nachdem wieder alles funktioniert, vom Kundenservice die Nachricht bekommen, dass der Fehler behoben ist und alles wieder funktionieren soll.
Auf meine gleichzeitig gestellte Nachfrage, wie Renault den mehr als eine Woche andauernden Ausfall bezahlter Services zu entschädigen gedenkt, wurde mit keinem Wort eingegangen.
Ja auch ich erhielt heute nachfolgende Antwort von Renault auf meine Nachfrage:
..."vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft. Uns wurde durch unsere Zentrale zwischenzeitlich die Information mitgeteilt, dass die aktuelle Störung bei unserem Onlineprovider behoben wurde. Ihnen sollten wieder alle Online- Funktionen zur Verfügung stehen.
Sollten noch Unstimmigkeiten vorliegen, können Sie uns gern kontaktieren.
Wir bitten den Ausfall vielmals zu entschuldigen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Leoni Yasmin Rübener
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE &
...das freut mich, dass meine Anleitung dir weitergeholfen hat. Mal sehen, ob von Renault noch irgendeine Reaktion erfolgt🤔
War eben am Auto und lese jetzt deine gut erklärte Methode zur Kopplung von App Handy und Auto .
Habe es fast genauso gemacht. Auto= Konto gelöscht und neu eingerichtet
Handy App = Auto abgemeldet und wieder angemeldet. Dann Auto und Handy App neu verbunden .....war ( fast erfolgreich. Daten alle wieder da. Nur den aktuellen Ladevorgang hat die App nicht angezeigt. Also App geschlossen, neu gestartet....und jetzt ist alles wieder ok....endlich
War eben am Auto und lese jetzt deine gut erklärte Methode zur Kopplung von App Handy und Auto .
Habe es fast genauso gemacht. Auto= Konto gelöscht und neu eingerichtet
Handy App = Auto abgemeldet und wieder angemeldet. Dann Auto und Handy App neu verbunden .....war ( fast erfolgreich. Daten alle wieder da. Nur den aktuellen Ladevorgang hat die App nicht angezeigt. Also App geschlossen, neu gestartet....und jetzt ist alles wieder ok....endlich
...bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen. Werde es auch weiterhin probieren, ansonsten muss dann die Werkstatt dran
Folgendes Vorgehen hat geholfen, die Renault App wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden:
1. In der Renault App das Konto löschen in den Einstellungen (Abmelden hat nicht weiter geholfen). Mit selbiger bisheriger Email Adresse neu registrieren also mit Eingabe Name, Email, Telefonnummer sowie der FIN des Fahrzeugs.
2. Im Fahrzeug das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen natürlich leider alle Profile, Apps, Einstellungen etc verloren, lassen sich aber später wieder flott 😉 herstellen, die Fahrzeug Updates waren nach wie vor vorhanden), dann mit dem zuvor neu registrieren My Renault Konto anmelden (die App auf dem Smartphone hatte ich geschlossen).
Nach Ende dieses Einrichtungsprozess waren beim Öffnen der My Renault App auf dem Smartphone wieder alle Daten vorhanden wie aktueller Ladezustand etc
Hoffe ich kann allen weiterhelfen, denen eine Verbindung mit der My Renault App auf dem Smartphone und dem Fahrzeug nicht möglich ist.
Viel Erfolg 💪
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe auch das gleiche Problem. Das ganze aber schon seid Anfang Juli.
Nach mehrmaligem Telefon und e-Mail - Kontakten wurden mir verschiedene Lösungen vorgeschlagen.
Unter anderem auch das OpenR Link im Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich aus der MY Renault-App auszuloggen.
Danach wieder im Fahrzeug anmelden und sich dann wieder in der App anmelden um das Fahrzeug mit der App zu synchronisieren.
Dieses habe ich schon zig mal in allen erdenklichen Variationen versucht. Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.
Da alles nichts gebracht hatte, sollte ich mich dann an einen Renault Vertragspartner wenden.
Dort sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden:
- Update und Autoconfig beim BCM
- Update und Autconfig bei der IVC
- Reset beim IVC (RZ002)
- Actislösung 86409
- ECU/DTC-Lesung
Den Termin in der Werkstatt habe ich am kommenden Dienstag.
Bin gespannt ob es danach dann wieder funktioniert.
...bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen. Werde es auch weiterhin probieren, ansonsten muss dann die Werkstatt dran
Hallo zusammen,
leider kann ich mein Fahrzeug nicht mit der Renault App trotz vorhandenem Konto verbinden. Es erscheint dann immer die Meldung: "Wir haben ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder". Hat jemand vielleicht einen Tipp oder selbiges Problem?
Schönes Wochenende 😃
Seit heute Morgen wieder online👍. Wünsche allen anderen, dass dies auch bald der Fall ist und gut, dass es dieses Forum gibt, denn durch die vielen Meldungen war schnell klar, dass dies kein Einzelproblem darstellt, danke an dieser Stelle einmal dem/den Admin/Admins dieses Forums 😃💪
... eben wieder erneut kontrolliert, doch auch hier im Südwesten offline 😭
...und auch im Landkreis Lörrach nach wie vor offline (19.20 Uhr). 😭
Hallo zusammen,
auch hier im Südwesten Deutschlands Kreis Lörrach seit ein paar Tagen auch offline, hoffentlich wird das bald behoben.
Grüße
Stetti