Hallo Udo, danke für den rechtlichen Hinweis. Ich bin jetzt quasi im Zuständigkeitsnirwana zwischen Autohaus und der Vertretung des Herstellers in Deutschland gelandet. Das Autohaus verweist auf Renault Deutschland als zuständigen für die Kulanzentscheidung und sagt, das entziehe sich ihrer Einflussnahme. Und Renault Deutschland hat nach dreimaligem Kontakt und auch fundierter Darlegung der Sachlage eine Übernahme der Kosten für die Stoßdämpfer abgelehnt und blieb bei seiner 50%igen Kulanz. Man könnte sagen, dass Sie mit der Einschätzung, dass ich mich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen wollte, richtig lagen... - nun - nach dieser Erfahrung werde ich mich auf der Suche nach einem etwas größeren und reichweitenstärkeren Fahrzeug nicht nur auf den Scenic e-tech beschränken. Problem sind aktuell die Gebrauchtpreise und manche Händler (Kia) nehmen den Megane gar nicht in Zahlung. Es bleibt also spannend... - aber Danke nochmal für die Unterstützung!
Beiträge von Siggi-Tech
-
-
Hallo - vielen Dank für Deine Schilderung! Da sieht man, dass es auch anders geht! Werde mit meinem Händler nochmal sprechen und ggf. auch (mit Deinem Beispiel) an Renault Deutschland schreiben. Die machen es sich schon sehr einfach…
-
Hallo leisure17 - danke für den Tipp und das Teilen der Beschreibung. Hatte das gleicher Problem und das Vorgehen hat sauber funktioniert! DANKE!
-
Nach knapp 22 Monaten wurde mir von meinem Renault Händler mitgeteilt, dass defekte hintere Stoßdämpfer für einen unkorrekten Reifenverschleiß gesorgt hätten. Daher müssten nun die hinteren Stoßdämpfer erneuert werden und beide Hinterreifen ebenso. Renault bot jetzt für den Tausch der hinteren Stoßdämpfer 50% Beteiligung als Kulanz an. Das ist mir vor Ablauf der Garantie und nach ca. 40.000 km zu wenig. Eine Intervention bei Renault Deutschland war erfolglos. Gibt es ähnliche Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Stoßdämpfer bzw. im Umgang mit entsprechenden Kulanzbedarf? vielen Dank vorab!
-
Hallo in die Runde,
habe gestern die Verbindung von App zu Fahrzeug getrennt, nachdem bei jedem Aufruf der App die App meldete, dass die
Vorklimatisierung bereits laufen würde. Im Fahrzeug habe ich mich vom Google-Konto ab- und wieder angemeldet. Die App
meldet nun immer den Bedarf, mich wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden, nach Ausführung der ersten Schritte kommt die
Meldung „Wir haben technische Probleme, bitte versuchen Sie es später erneut…“
Hat jemand Informationen, ob es generell Probleme mit der Online-Verbindung zwischen Fahrzeug und App gibt?
Danke vorab!
-
Bei mir von gestern auf heute Morgen problemlos durchgelaufen…😙
-
Antwort von Renault - ging flott - stellt aber nicht zufrieden:
Sehr geehrter Herr Benker,
ich habe eine Rückmeldung aus unserer Zentrale in Frankreich erhalte und laut den Kollegen ist das Verhalten des OpenR Link Systems bezüglich des Radiotext normal.Hab mal nachgefragt, ob man die Anzeige des Radiotextes im Widget beim „normalen“ Betrieb als Anforderung für die Fortentwicklung des OpenRLink-Systems einbringen kann, oder ob es Gründe für die aktuelle Handhabung gibt.
-
Das ist die Funktion die erst mit der Einfahrinspektion bei 10.000 km aktiviert wird🤣🤣🤣
-
Mail grade soeben bekommen - brauchen noch FIN, Kz. und KM-Stand - haben Sie jetzt - dann schauen wir mal was passiert…
-
Gott hilft dem Steuermann in der Not… - aber steuern muss er selber - also dann dialog.deutschland@renault.de! Bin auf die Reaktion neugierig… - Danke @ Energiesparer!