Das kann ich wirklich empfehlen. Mir wurde der Stopfen leider nicht übergeben und die AHK war bei Übergabe montiert. 
Deine Mühe ist wirklich beachtlich aber eigentlich sollte es ab Werk eine Lösung dafür geben (die Vorbereitung der AHK ist ja auch ab Werk vorgesehen).
Aber vermutlich ist das wieder mal so ein französisches Ding: Design außen superwichtig, untendrunter egal und Konstruktion irgendwie halt.
Find's ein bisschen amüsant wie hier über die Methodik gelästert wird, obwohl sie die Norm bei vermutlich der meisten Nachrüstkits ist (ich rede von dem Cut-Out, nicht von dem vergessenen Stopfen. Dieser ist natürlich wichtig, und die Schuld liegt allein bei den Händlern/Werkstatt, welche diese nicht mitgeben).
Bei eigentlich allen Fahrzeugen, welche eine AHK zum nachrüsten anbieten, wird die Heckschürze demontiert, die Vielzahl an Sensoren abgesteckt. Die Prelldämpfer und der Serien-Querträger demontiert. Der Querträger wird durch einen Querträger mit AHK-Anschluß ersetzt und der Elektroniksatz verlegt.
Um an die AHK ranzukommen, muss in die Bodenverkleidung natürlich ein Loch gesägt werden. Da bei diesen Verkleidungen natürlich nur noch Kunststoff-Teile zum Einsatz kommen (spart Geld, Gewicht und rostet nicht), wird das schlicht mit einer Stichsäge gemacht.
Das hat absolut nichts mit schlampiger Arbeit noch billiger Verarbeitung zu tun. Natürlich wäre eine Bodenverkleidung mit Serien-Cut-Out "schöner". Am Ende ist es aber auch nichts weiter als ein Loch (auch wenn hier im Forum schon ein paar sehr schlampige Säge-Arbeiten zu sehen sind). Und auch andere Hersteller des "Premium-Segments" halten es nicht anders: Ich habe inzwischen an über 7 BMWs aus unterschiedlichen Jahrgängen nachträglich AHKs montiert, und die rangehenweise war immer die Gleiche. Ausnahmen sind Fahrzeuge, welche bei der Produktion bereits mit einer AHK ausgerüstet werden. In diesem Preissegment befinden wir uns aber nicht wirklich, und ist mMn auch schlicht nicht notwendig.
Von irgendwelchen Abdeckungen die auch noch mit doppelseitigen Klebeband (!!!) gehalten werden, will ich auch dringlichst abraten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ding runterkommt. Und hoffentlich passiert es dann nicht mit einem Fahrzeug oder gar Motorrad/Fahrrad hinter sich... Spätestens der TÜV wird solche Bastelein wenigstens reklamieren.