Beiträge von Scherbee

Also bei mir haben die Leute auch nur hinter mir (1,96m) ein paar Probleme, aber keine mit den Füssen.

Ich bin zwar auch weiter unten, aber nicht so weit dass sich diese Konstellation mit dem Fußproblem ergibt. Klar ergibt sich das Thema, wenn ich ganz nach unten fahr mit dem Fahrersitz, aber ich will und muss es nicht.

Sicherlich es ist ein Thema wie man im Fahrersitz am Liebsten drinnen sitzt. Wenn man es benötigt, dann kann man aber Platz schaffen im Fond auch bei meiner Körpergröße.

Einfach abstruse Behauptungen in den Raum stellen, ohne Belege zu liefern, ist absolut grenzwertig. Ich werde Dich nicht mehr lesen.

^^ ^^ ich find toll dass der Obernörgler und -semperer sich bei normalen Aussagen in einer Diskussion aufregt.

Übrigens, wie du immer so schön anmerkst...BTW - eine Homepage ist keine glaubwürdige Referenz per se

An die restliche Community noch einen angenehmen Jahreswechsel. Wie hören uns 2025

Habe das gleiche Problem seit 2 Wochen - ich starte immer das System neu (Power-Button 10 Sekunden drucken). Leider ist das Infotainment in letzter Zeit sehr unzuverlässig. Die App sowieso, das war aber immer der Fall.

Jetzt muss ich mir den Scenic nochmal überlegen. Etwas besseres gibt es aber auf dem Markt nicht wirklich.

Also bei mir hat der einmalige Reset gereicht, seitdem rennt das System wieder wie am Schnürchen. Ist halt so wie mit dem Handy, dass manchmal aus- und wieder eingeschalten werden muss, oder wie man bei der IT sagt "Boot und gut".

Die Interpretation, dass diese Daten ja nur dem Fahrzeug zugeordnet wären und keiner Person und deswegen nicht unter die DSGVO fallen würde den Unternehmen natürlich gefallen. Sie ist aber zumindest nach der gegenwärtigen Rechtslage falsch.

Da bin ich nicht ganz deiner Ansicht und das ist ja das immer wiederkehrende Thema der unterschiedlichen Interpretation bei Gesetzestexten. Es ist solang nicht verwerflich, solange die Verknüpfung nicht aktiv durchgeführt wird, der reine Besitz der Daten ist nicht verboten. Auch bei uns (Transportdienstleitster) werden Daten sowohl zu der Person als auch zur Bewegung dokumentiert. Wenn man will kann man alles mit einander verknüpfen, wird aber nicht gemacht, da nicht erlaubt. Eine Auswertung der separaten Bewegungsdaten mit den unpersonalisierten Daten (nur Geschlecht, Alter, also keine Rückverfolgbarkeit) ist immer und zu jeder Zeit erlaubt. Dennoch brauchen wir auch die Personendaten in unserem System für andere Belange, aber nicht zur Auswertung in diese Richtung.
    Klar kann man wenn man will, aber ich denke da will sich keiner die Finger verbrennen, wenn soetwas aufgedeckt werden würde.