Am Mittwoch war ein Techniker beauftragt von Vestel da. habe ihm die Situation vorgeführt. Er hat die Box sowie das Kabel durchgemessen. Soweit laut aussage alles Ok. Beim durchmessen der Box hat er von 3 Messungen 1x ein einen Fehlerstrom feststelllen können. Bei der Kontrollmessung dann wieder alles ok. Da er auch nur Subunternehmer von Vestel ist konnte er das alles nur Protokolieren und die Daten an Vestel Kundendienst schicken. Warte jetzt wieder auf deren Antwort.
Beiträge von E-Meggi112
-
-
Zwischenstand zu den Ladeproblemen. Das Auto meines Schwagers ist ein Hunday Kona, er lädt mit 11 KW, Mein Elektrotechniker hat nun die Wallbox mit 2 Updates gedatet. Kein Erfolg, wir sind weiter mit dem Support von Vestel an dem Problem dran. Nach Rücksprache mit meinem Händler kann es nicht am Auto liegen. Da wir schon öfters an anderen öffentlichen sowie privaten Wallboxen ohne Probleme geladen haben.
Ich harre der Dinge.
-
Hallo, bin froh das auch noch andere das Problem kennen. Habe als "Glücksspielautomat" eine Vestel EVC04, 11 Kw mit Kabel an der Wand. Diese funktioniert mit dem Kia meines Schwagers ohne Probleme. Mein Elektriker bestätigt mir, nach nochmaliger Prüfung die richtige Funktion. Habe nun den Support von Vestel um Hilfe gebeten. Mal schauen was die dazu meinen.