Beiträge von foxb3b3

    Nee, aber den Preis muss man ja offiziell angeben :D

    Schönes Beispiel, da das Fahrzeug über 2-3 Fahrten von 97% runtergefahren wurde:

    265km entsprechen 98% "Verbrauch" (wegen -1%):

    (0,98*55KWh/265km)* 100= 20,34 KWh/100km....passt ganz gut zu den 19,7, er hat sicherlich den ein oder anderen Prozentpunkt über Nacht noch verloren, bzw. ich bin mir auch nicht sicher, ob der Bordcomputer die Verbräuche, wenn das Auto z.B. an der Ampel steht berücksichtigt.

    Tut mir leid, aber das Auto wurde mir mit einem 60kwh nutzbarem Akku verkauft und nicht mit einem 55kwh Akku.

    Denn damit habe ich auch meinen Bedarf errechnet.

    Hätte ich gewusst, dass ich mit dem Auto nicht einmal bei einem Durchschnittsverbrauch von nichtmal 20kwh die 130km zu meinem Patenkind hin und zurück schaffen würde, hätte ich das Auto gar nicht gekauft.

    Dann muss ich das an sich als arglistige Täuschung ansehen und mir eigentlich die Rückgabe des Autos erklagen.

    War bei meinem Laguna Coupe auch so.

    Selbst bei unserem Traffic hat man das, wenn auch weniger.


    Seit Coupe-Zeiten öffne ich den Kofferraum erstmal 1/2 und dann weiter.


    Da stört mich dieser popelige Knopf deutlich mehr, der auch noch dreckig wird ohne Ende.

    53 Riesen für so nen Auto. Stellmotoren für Türgriffe, aber keinen automatischen Kofferraumdeckel

    Die Entladung ist bei mir der "Normalzustand" im Winter.

    Werkstatt weiß auch nicht was es sein könnte, wird Untersucht aber Renault weiß nix.


    Je nach Außentemperatur habe ich Ladestandsverluste von bis zu 10% über Nacht.

    Bei 0 Grad ist der Verlust bei 5% über Nacht.

    Es wird immer gesagt, es läge am abkühlen des Akkus, was aber so nicht ganz stimmen kann, denn dann würde ich ja den Ladestand beim warmfahren wieder dazu gewinnen.

    Dem ist aber nicht der Fall.

    Ich fahre von der Arbeit heim, verbrauche 18% (lande dann bei z.B. 50% Akkustand zu Hause).

    Stelle das Auto ab, Morgens komme ich zum Auto und habe noch 45% übrig.

    Ich fahre zur Arbeit und verbrauche die üblichen 14% (mehr Bergab) um zur Arbeit zu kommen.

    Ich komme also mit 31% Akkustand auf der Arbeit an.

    Die 5% bleiben also verloren.

    Das geht dann jeden Tag so.

    Der größte Unterschied waren mal 10% nach einer längeren Fahrt und Morgends -6 Grad.


    Wirklich normal kann das nicht sein. Ansonsten wäre das bei jedem E-Auto schon groß Thema gewesen und garantiert schon irgendwo behandelt worden, dass ein Auto bei -15 Grad mal eben 15% Akkukapazität verliert.

    Ich schaffe keine 300km.

    Bin auch recht enttäuscht muss ich sagen.

    Bin dieses Wochenende bei 10-15 Grad gefahren.

    Bei 97% losgefahren, 130km. Am nächsten Morgen nochmal 2-3km im Ort. Dann wieder zurück 130km und ich konnte die Strecke nicht schaffen (-1% bei Ankunft) und musste Zwischenladen.

    Die Verbrauchsanzeige hat mir einen Verbrauch von 19,7 kwh/100km angezeigt.

    Wenn der Verbrauch stimmt und ich keine 265km damit schaffe, dann habe ich keinen 60KW Akku :(