Beiträge von Verena

    Hallo, ich habe gerade bei meinem Megane nochmal nachgesehen, der hat immer noch keine Verbindung zum Netzwerk.

    Eine absolute Frechheit was Renault sich da leistet!

    Der Meinung schließe ich mich voll an!

    Frage: den Screen refreshed du aber schon (runterziehen und loslassen)?

    Diese Funktion ist bei der Renault App nicht erkennbar nach welchem Schema das automatisch passiert.

    Danke für deinen Hinweis! Die Funktion kenne ich bereits und ob und zu benötigt man diese auch.
    Aktuell besteht keine Verbindung zum Server - nicht einmal mal Fahrzeug wird angezeigt.
    Kommt dann wahrscheinlich die nächsten Tage mal wieder ... wie schon so oft passiert

    Wenn sie den wenigstens auch mal die Software auf einen guten Stand bringen würden!

    Und Ausfälle über so einen langen Zeitraum verbessern das Vertrauen in die Software/Server auch nicht unbedingt.

    Mein Fahrzeug hängt auch schon seit 1 1/2 Stunden an der Wallbox (22 Kw) und die App zeigt immer noch 12 % an.

    Habe das heute Morgen auch schon bemerkt!

    Hallo Verena. Hatte das Problem auch schon einmal. War dann einfach wieder weg. Kann dir leider nicht sagen woran es lag.

    Hast du schon versucht WhatsApp auf deinem Mobiltelefon zu updaten bzw. auch mal neu zu installieren?

    Hallo Micha,
    vielen Dank für deine Hinweise.
    Bei mir auf dem iPhone sind immer alle Apps aktuell.
    Es sind mittlerweile auch andere Nachrichten-Apps die nicht mehr funktionieren.
    Amazon Music zum Beispiel läuft einwandfrei.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.


    Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…


    Das Problem ist in letzter Zeit bei vielen hier aufgetaucht. Renault schraubt wohl wieder an den Servern.


    Da bleibt uns erstmal nichts als abwarten…

    Vielen lieben Dank für deine Info!!!

    Hallo Community,


    ich habe meinen E-Tech seit Juni diesen Jahres.

    Anfänglich wurde ich über die My Renault App (iPhone, iOS) zu Beginn des Ladevorganges und wenn dieser abgeschlossen war per Meldung auf dem iPhone informiert.


    Dieses passiert nicht mehr zeitgleich - also zu Beginn und Ende des Vorganges :(


    Dafür erhalte ich viele Meldungen mit falschen Angaben!!!


    Hat jemand das auch schon mal gehabt?
    Was habt Ihr gemacht?

    Oder meint Ihr gleich ab in die Werkstatt mit dem Problem?


    Danke für eure Rückmeldungen


    Verena





    IMG_0480.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe mein E-Tech seit 8.6.23 und zum Anfang hat WhatsApp über CarPlay einwandfrei funktioniert.


    Das tut es seit einigen Tagen leider nicht mehr :(


    Habe WhatsApp im iPhone aus dem CarPlay als aktive Funktion genommen.
    Mehrfach versucht immer wieder zu deaktivieren und aktivieren.

    Aber leider kein Erfolg.


    Aktueller Stand:

    - WhatsApp erscheint auf dem Screen

    - Nachrichten können nicht vorgelesen werden

    - Es können keine Nachrichten geschrieben werden


    Es kommt immer eine Meldung per Stimme das etwas fehlgeschlagen ist.


    Habt Ihr solch ein Problem auch schon gehabt?
    Wie habt Ihr es gelöst?


    Bin auf eure Antworten gespannt!


    Danke


    Verena