Hallo, ich bin neu hier und gerade vom Forum des Smart #1 hierher gewechselt, da ich eine Alternative zum neuen Smart #1 gesucht habe und im Megane evtl. gefunden habe ( die Probefahrt vor drei Tagen mit einen Equilibre 220HP hat mich ins grübeln gebracht ).
Ich habe einige Fragen an euch bzgl. Kauf eines Megane e-tech.
Sehr viele von Euch fahren die Top Ausstattung iconic. Ist das die besten Preis / Leistung Wahl ?!
Im Netz werden einige Fahrzeuge als Tageszulassung ( 12/22 ) angeboten, meist in der Evolution ( mit City-Advanced Paket ) oder in der Techno Ausstattung. Ein Anbieter sticht da heraus. Evolution mit Assipaket und Met. für 37900 € ( in in D aber kein Vertragshändler ). Andere Renault Händler biten ihre Tageszulassungen deutlcih teurer an. Frage: Schnäppchen oder Vorsicht geboten ?!
Ich habe auch drei Angebote für Neufahrzeuge erhalten.. Evolution (mit C+A Paket ), Techno und Iconiq alle mit Met. ( 950€ Aufpreis ).
Meine Frage: In den Angeboten für Neufahrzeuge ist ein Nachlass zw. 9-10% (inkl. Händleranteil) ausgewiesen. Ist das ein guter Nachlass oder meint Ihr, dass da noch was gehen sollte ( aktuell wirbt Renault mit "Frühjahrsaktionen ) ?!
Ein Teil der angebotenen Neuahrzeuge wäre sofort verfügbar ( oder wäre ein Lieferfahrzeug vernünftiger, da vllt. wichtige tech. Änderungen da eingeflossen sind ).
Entscheidungshilfe bei der Modellauswahl:
Evolution ( mit Assi-Paket ) würde von der Ausstattung her unsere Wünsche fast schon erfüllen.. es fehlt lediglich der Querfeldwarner ( Rückfahr-Notbremsassisten ). Frage: Erkennt / warnt der Evo mit Assi-Paket wenn sich von seitlich hinter was nähert bremst aber nicht bzw. erkennt/warnt er gar nicht ? (alo ohne Bremseingriff wie ab Techno ).
Techno:
Da wäre Alles drin, was wir gerne hätte, hat aber einen schwarzen Dachhimmel und getönte Scheiben sowie 20 Zöller Räder.
Fragen zum Techno : 20 Zöller sinnvoll ( Mehrverbrauch ? / Federungskomfort beeintächtigt ? / bessere Traktion ?)
Innenraum: Wir konnten leider keinen Techno in Augenschein nehmen .. nur Vermutung, dass das schwarze Innendach alles "verfinstert".
Iconiq:
Konnten wir auch nicht in Natura sehen: Innenraum scheint etwas hochwertiger zu sein ( weniger Hartplastik ) .. ist das so ?
Leder müsste nicht sein .. jedoch soll es den iconiq mit "grauer Ausstattung" geben ( Sitze und Applikationen ) .. ist die Innenaustattung an die Aussenfarbe gebunden ( im Konfigurator springt die immer wieder auf Schwarz ). Sind die Ledersitze die Gleichen wie im Techno bzw. im Aufbau unterschiedlich ( Form / Seitenhalt / bessere Ergonomie ) ?
Zusatzfrage:
Ist die angegebebe Akuukapaziztät von 60KWh die Nettokapazität oder Brutto ( Im Internet gibt es dazu verschieden Aussagen ).
Danke Vorab für Eure Rückmeldung
P.S. Falls mein Beitrag hier falsch ist, dann bitte verschieben.
Danke erstmal für die Rückmeldung