Beiträge von Woodstock17

Naja, vielleicht ist das eine umfangreiche Serviceaktion ( Erweiterung / Umstellung / implementieren von Sicherheitsgateways .. kurzum ein Neudesign der Serverlandschaft und das Ganze redundant auslegen).

Sollte das so sein, dann läuft sowas in den ersten Tagen sehr selten rund ( dauert bis sich die Gatewaysysteme / Server synchronisiert haben ).

Ziel solcher Aktionen ist natürlich bessere Stabilität, Datensicherheit und ausreichend Kapazität für die nächsten Jahre.

Ich hoffe mal, dass dies der Grund ist.

Ansonsten kann die Ursache auch ein fehlerhaftes Firmwareupdate an einem zentralen System sein.

Ich war jahrelang (bis vor Kurzem) bei einem großen Softwarehaus und Provider in diesem Bereich tätig… darum oben stehende Vermutung.

Geben wir der IT bei Renault die Chance ein stabiles System aufzubauen und ärgeren uns nicht, wenn noch nicht Alles rund läuft.

Ich bin zuversichtlich, dass die das in den nächsten Monaten stabil hin bekommen.

Ansonsten läuft dort wirklich etwas schief.

Danach wurde es ein R15. Ein absoluter Exot, ein R16 in sportlich, quasi der Manta von Renault.

Freut mich, dass das Video so gut angekommen ist. Ich habe mir schon als Jungendlicher Günzlers Tests angeschaut.

Auf dem YT Kanal findet ihr jede Menge Autotest aus dem letzten Jahrhundert.

Übrigens, ich habe mir mit 21 Jahren einen gebrauchten metallicblauen R17TS für 2300 Mark von einem Bekannten meines Vaters gekauft. Der TS hatte eine Einspritzanlage von Bosch verbaut und brachte damit 108 PS auf die Strasse. Mit diesem Auto habe ich mit Freunden Frankreich und Spanien bereist. Die Liebe zu „Renault“ wurde ein Jahr später auf die Probe gestellt, da das Getriebe ( mangels Getriebeöl ) defekt ging und Rost auch ein Thema wurde.

Trotzdem bleibt dieser Traumwagen weiter in guter Erinnerung.

Hier der Test des R5 aus dem Jahr 1973

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seitenscheibe der Fahrertür wurde getauscht. Das zischeln ist jetzt nicht mehr zu hören. Die Actis Aktion hat also geholfen.

Die nun eingesetzt Scheibe ist 0,3 mm dicker als die vorherige Scheibe bzw. als alle anderen Scheiben.

Am Besten mit dem Router zu Hause über WLan verbinden. Dann über Einstellungen ( Zahnrad ) in Offlinekarten gehen und alle Karten löschen. Anschließend den Bereich in dem du dich bewegst ( evt. ganz D im Display per Touch hoch ziehen und diese Karten laden ). Alternative kann du dich auch übers Handy per Bluetooth verbinden; kostet natürlich extrem viel Datenvolumen.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte hiermit etwas weiter helfen.