Sechs Wochen nach dem Tausch der Seitenscheibe zieht es an der Fahrertür wieder kalt rein. ( Vllt. fällt mir das aber jetzt es wieder auf, weil es kälter geworden ist ).
Ich habe mir daraufhin die Fahrertür und die Dichtungsleiste zwischen Seitenscheibe und Tür angesehen und mit der Leiste an der Beifahrertür verglichen. Es war deutlich zu erkennen, dass die Leiste an der Fahrertür < einen Millimeter im vorderen und hinteren Bereich absteht bzw. nicht plan an der Scheibe anliegt ( obwohl die neue Seitenscheibe 0,3 mm dicker ist ). Dies wird wohl die Erklärung sein, weshalb dieser leichte Luftzug an der B-Säule in Schulter/ Halshöhe ( besonders bei kälterer Luft ) deutlich zu spüren ist.
Kommenden Freitag ist das Auto ( wegen Austausch des Steuergerätes für die Telematik ) in der Renault Werkstatt.
Bei der Gelegenheit werde ich auf die abstehende Seitenleiste hinweisen und gleich bitten die Spiegelkappen gegen die modifizierte Version zu tauschen. Bin gespannt, ob die Werkstatt sich offen zeigt und bzgl. Windgeräusche/ Luftzug nochmal tätig wird.
Ich werde berichten, ob die Verbindungsprobleme zum Renaultserver durch den Austausch des Telematikmoduls endlich der Vergangenheit angehören und ob Renault die oben geschilderte Problematik auf Garantie beheben wird ( Werksgarantie ist abgelaufen. Ich habe jedoch für 5 Jahre das Sorglospaket gebucht ).