Ja, mein Auto ist online. In meiner Werkstatt (angeblich größter Renaulthändler in Österreich) gibt es aktuell leider keine dafür kompetente Person. Wie kann ich mich an die nächst höhere Renault Stelle wenden? Hatte schon jemand das gleiche Problem mit der Klimatisierung? Danke für Rückmeldungen.
Beiträge von Schmutzer
-
-
Kann seit einer Woche Klimatisierung über App nicht mehr starten. Zeigt "aktiviert für"Screenshot_20240920_104025.jpgScreenshot_20240920_104030.jpg an. Siehe Fotos. Kann mir jemand weiterhelfen???
-
wolfi 1896. Hast du deine Photovoltaikanlage geschenkt bekommen. Wieso kostet dieser Strom nichts?
-
144 km bei - 1 bis -5 Grad Celsius gefahren. 4x in Arbeit und zurück. Überwiegend Bundesstraße mit 90 km/h. Heizung auf 21 Grad. Messung am Stromzähler: 41 KWh nachgeladen. Lt. Renault App Ladehistorie 39,8 KWh geladen. 28,5 KWh Verbrauch je 100 km. Laden zu 99 % zu Hause. Kosten € 0,27 je KWh. Kosten bei letzter Fahrt : € 7,70 je 100 km. Reichweite im Winter für mich leider auf Dauer zu gering.
-
Meine Meldung ist einfach ein Tatsachenbericht. Ich verstehe nicht, warum man darauf emotional reagiert. Der Nachladewert ist aus der App. Ich habe wie zu 95 % zu Hause um 27 Cent die KWh geladen. Ich beschäftige mich von Anfang sehr intensiv mit der Elektromobilität und lese täglich viele neue Beiträge darüber - auch die hier im Forum. Ich bin überzeugter Elektroautofahrer und möchte fachliche Tatsachen austauschen.
-
Wieder Aufladung auf 100 % : 44,7 KWh + Ladeverlust für o.a. Fahrt.
-
Ernüchterung über die Winterreichweite:
Aufgeladen auf 100%. Reichweitenanzeige 304 km.
170km Autobahn (110 bis 120 km/h), 10 km Ortsgebiet und Landstraße (50 bis 70 km/h) gefahren, Klimatisierung auf 21 Grad. Außentemperatur +2 bis -1 Grad. Ankunft bei 21% Akku und 80 km Restreichweite. Was ist kommende Woche bei - 15 Grad??
-
Selbstverständlich ist es mir klar. Aber ich bin über die doch massive Preissenkung nicht happy. Nicht mehr un nicht weniger.
-
Ich fahre seit einem Jahr den Iconic. Geleast auf 3 Jahre mit 20.000 km pro Jahr. Leider ist für mich die Reichweite im Winter zu gering. Überlege Tausch auf den Sienic mit der großer Batterie. Durch die Absenkung des Preises entsteht jetzt ein massiver Wertverlust.
-