Ich glaube, es sind so Pouchzellen von LG.
Beiträge von Aideron
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"Gleichstromladen unmöglich" hab ich sehr selten und es ploppt auch nur kurz auf.
Was mehr nervt, das Display ist öfter beim einschalten komplett schwarz. Dieses neu starten hilft immer. Gestern auch, Freundin steigt ins Auto während ich noch Ladekabel wegpacke. Auto begrüßt auch mit Sound. Ich packe Kabel in Kofferraum und Auto denkt Schlüssel ist zu weit und alles geht wieder aus ich öffne Fahrertür und Hauptbildschirm ist schwarz. Freundin meinte als sie eingestiegen ist war die Karte noch zu sehen. Das nervt, gerade in fremden Städten wo man nicht mal weiß ob man rechts oder links vom Parkplatz muss.
Aber: das Auto fährt sonst immer noch super und ist zuverlässig, hab eigentlich nichts groß zu meckern. Das mit dem Bildschirm (Software Problem sicher) wird aber im Juni angesprochen bei der Wartung.
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Zulassung 6/2022, auch noch nicht das Update bekommen. Ist jetzt auch nicht so relevant, beim Schnelllader sehe ich der Säule wie schnell er los lädt und bei AC merkt man ja sehr schnell, ob die Säule jetzt 11 oder 22kW hat (entweder 15 oder 30 Prozent pro Stunde in den Akku bei dem mit 60kWh).
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Zum Glück keine Erfahrung. Weiß aber gerade, warum die Garantieverlängerung sinnvoll ist.
Würde auch raten, die Inspektion nach 2 Jahren definitiv vor Ablauf der Garantie machen zu lassen, und wenn es nur ein paar Tage vorher ist.
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Manchmal steige ich ein (Garage ohne Empfang) und es kommt keine Begrüßungsmusik und der große Bildschirm ist schwarz. Länger den Ausschalter am Bildschirm drücken zum Neustart hilft.. Nervt aber.
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Hallo zusammen,
nach fast Jahren (bisher sehr Happy) hatte ich diesen Fehler heute auch zum ersten Mal - blöderweise an der Einfahrt zum Parkplatz auf Arbeit den ich dann ein paar Minuten blockiert habe :o)
Tritt der Fehler bei euch öfter auf?
Einmal hatte ich das. Ausschalten und wieder einschalten hat geholfen.
Was ich ab und zu hab gerade: der Hauptbildschirm bleibt nach dem einsteigen schwarz und es kommt auch keine Musik zur Begrüßung. Da hilft es das System neu zu starten.
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Die 22kW AC sind für alle, die nicht daheim oder auf der Arbeit laden können Gold wert. Wer nur auf Langstrecke lädt oder im Urlaub dem ist das logischerweise egal. Kann schon sein, dass die meisten Hersteller davon ausgehen, dass niemand so "dumm" ist, ein BEV ohne Lademöglichkeit daheim zu kaufen. Für mich war 22kW AC ein Grund den zu kaufen. Das Thema hatten wir hier natürlich schon. Wer zb nicht laktoseintolerant ist dem ist es auch egal dass es im netten Café nebenan keine laktosefreie Milch gibt. Für andere ist es vielleicht der Grund, gerade da hinzugehen. Ich hoffe, den Herstellern ist die Problematik und dass 22kW AC durchaus ein Verkaufsargument sein kann bewusst.
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Ruf am besten bei Aviloo mal an, die können sicher helfen das zu klären.
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Ich hab schon relativ viel über die EV Clinic gehört, also in diversen Artikeln und Videos. Da wurde immer erwähnt, dass die in Kroatien sind und der Ruf war gut. Ob das jetzt die Webseite von denen ist, weiß ich nicht.
Dieser Artikel erwähnt eine EV Clinic aus Zagreb.
EV-Clinic-Experten zu Schäden an gebrauchten BEV: Diese Elektro-Gebrauchtwagen sollten Sie nicht kaufenEine Spezialfirma für E-Autos nennt Problem-Modelle, aber auch zuverlässige BEV. Die Kostenunterschiede sind enorm und die Batterie nicht das größte Problem.www.auto-motor-und-sport.de -
IMG_6413.jpgHi ich denke man sollte sich nicht so verrückt machen … man hat ja 8 Jahre Garantie oder bis 160 tkm was eher eintritt … und was die Händler da auslesen würde ich auch nicht vertrauen . Denke selber bei Aviloo einen zu machen . Nur was ich nicht verstehe man kan den Megan ETech nicht mit den richtigen Daten auswählen .
Gruß Ralf
Soweit ich weiß, hat Renault die OBD Schnittstelle nicht freigegeben, weshalb du das mit Aviloo schlicht und ergreifend vergessen kannst.
Das oberste scheint der PHEV Megane zu sein. Die unteren gibt es ggf. so noch gar nicht (?).