ah verstehe. Cool. Zu der Spurzentrierung werde ich mich nochmal gesondert hier im forum melden. In Norwegen hat er bei mir pausenlos die kurven geschnitten. Ich hab dabei bestimmt eine halbe Stunde Selbstgespräche geführt was renault mal besser machen sollte bezüglich spurzentrierung. Das ganze habe ich dann per Dashcam mit innenansicht aufgezeichnet. Wird ein lustiges Video denke ich. Ganz besonders negativ ist mir aufgefallen weshalb kein Signal gegeben wird wenn sich die spurzentrierung plötzlich ausschaltet aufgrund von fehlender Fahrbahn oder zu engen kurven ( woher soll ich wissen ob eine Kurve zu eng ist??) . Aber es kommt nicht nur negatives. Im allgemeinen war meine norwegen Reise eine 1- und damit deutlich besser als erwartet.
Beiträge von jonebe23
-
-
Was meinst du mit "wie" zentriert man ist?
-
sorry hab mich nicht reingelesen. Heisst das jeder megane e tech bekommt android 12 via OTA ? Aktuell habe ich Android 10. Muss da nicht erstmal 11 kommen?
-
In Zukunft könnte aber Android 12 drauf kommen.
-
Grade auch die Info per Handy bekommen.
-
Münster, NRW. Kein Empfang
-
Die Anhängerlast ist physikalisch abhängig von der Qualität der hinteren Verbindung. Womöglich kann man diese ausbauen und eine stärkere installieren. Aber so "per software update" sehe ich da keine Möglichkeit.
Anhängelast erhöhen: Was Sie dazu wissen sollten - EFAHRER.com (chip.de)
- Der D-Wert, also die Dauerfestigkeit einer Anhängerkupplung bei Krafteinwirkung beim Fahren, muss hoch genug sein. Andernfalls muss diese getauscht werden. Viele serienmäßig verbaute Kupplungen sind nicht für eine Anhängelasterhöhung geeignet.
Somit könnte es tatsächlich über den Austausch einer speziell dafür vorgesehenen Anhängerkupplung möglich sein die Anhängerlast zu erhöhen.
Dabei darf aber nicht das Fahrzeuggewicht überschritten werden. Da der Meagne aber schon 1,5T wiegt dürfte es auch möglich sein 1,5T ziehen zu können vorausgesetzt man hat eine entsprechende Anhängerkupplung die dafür ausgelegt ist 1,5T ziehen zu können.
Wieder was gelernt.
-
Das wäre super! Danke. Du sagtest, dass die Kaltschaummatratze maßgeschneidert ist? Hast du dir einfach eine große gekauft und dass passgenau geschnitten oder besteht deine Matratze aus mehreren einzelnen passgenauen teilen?
-
Das
Werde die Siebdruckplatten die Tage messen und melde mich dann wieder
-
hey nochmal,
habe nun fest vor deinen Bau nachzumachen. Hättest du eventuell Pläne für mich mit Maße der Bretter etc.?
Würde Dir gerne auch eine Kleinigkeit dafür schicken.
Oder wir/könnten daraus eine Kurzanleitung machen und per PDF für alle hier verfügbar machen.