Ich lese viel Gutes über Android Auto, was genau nervt denn so in deinem Fall?
Ich habe mit meinem Vorgänger-Megane 5 Jahre nur Android Auto verwendet, weil der Empfang des eingebauten FM-Radios grottenschlecht war. Zwar musste ich jedes Mal das USB-Kabel anstecken, aber das war es wert!
Nun
zum Android Auto auf meinem aktuellen Megane E-Tech: Am ersten Tag der
Übernahme musste ich die ganze Software des Wagens auf Werkseinstellungen
zurücksetzen, weil es sich irgendwie nicht aktivieren ließ. Nach der kompletten
Neueinrichtung des Wagens ging dann auch 1,5 Monate Android Auto tadellos, wie
es sein sollte. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Musik weniger
basslastig war als bei der Youtube Music App vom Wagen selber. Nach dem letzten
Software-Update vom Samsung S21 fing es plötzlich an Zicken zu machen. Konnte
keine Verbindung mehr herstellen, hab die Bluetooth-Verbindung getrennt und das
Auto neu verbunden, keine Chance. Letzte Woche hab ich den Fehler gemacht und
den ganzen Wagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dabei die ganze
Ladehistorie in der App verloren....
Dann ist es wieder 1 Tag tadellos gegangen, bis wieder die Verbindungsprobleme angefangen haben... dann steht da wieder am Screen vom Megane: Machen Sie mit der Einrichtung am Smartphone weiter! Dort steht aber nur "Verbunden mit Android Auto"... lässt sich kurzfristig mit längerem Drücken des Einschaltknopfes und Neustart des Multimediasystems beheben, dann gehts wieder kurz wieder.... irgendwann habe ich dann die Nerven nicht mehr gehabt und die Android Auto App am Handy deaktiviert...
Heute extra zum Testen wieder mal aktiviert, momentan gehts grad wieder, aber wie lange weiß ich nicht....
Liebe Grüße
Hermann