Ja, die ändern lieber das Design der App, anstatt dass sie schauen würden dass das Wenige das man damit machen kann auch wirklich zuverlässig funktioniert.
Beiträge von Megane_Tinu
-
-
Wie kann denn diese Batterie beim Megane gewechselt werden?
Und ist das jetzt eine Batterie oder ein Akku?
-
Idealerweise würde man den Stecker ja einstecken wenn es hell ist, damit man mit Solarstrom laden kann (ob jetzt mit eigenem oder fremden)
Aber ich habe natürlich auch schon im Dunkeln eingesteckt und mir dabei einen beleuchteten Stecker gewünscht. Meistens reicht es, wenn man mit der Hand das weisse Licht der Kontroll-LED ein wenig "spiegelt".
Das Handy lade ich in einer Handyhalterung mit integriertem QI Lader. Suche allerdings immer noch nach einer Halterung die man besser befestigen kann...
-
oder die Kelec App benutzen, die zeigt auch mehr Infos an...
-
Bei mir war ein Plus das für den Megane sprach, dass man damit einen Anhänger ziehen kann (klar nur 950kg aber immerhin) und auch was aufs Dach stellen kann.
Beim ID.3 geht beides nicht (soweit ich weiss auch heute noch nicht).
-
Hallo Banono,
Also ich drücke jeweils zweimal die Taste, mit der man die Türen abschliessen kann. So werden diese verriegelt, dann entriegelt und die Griffe fahren aus.
-
Ja, das ist seltsam.
Zur Ladeleistung: die wird nur angezeigt, wenn man in den Einstellungen einstellt, bis zu welchem SoC das Auto laden wird. Die Kelec App rechnet dann soweit ich das sehe anhand dieser Einstellung und der noch verbleibenden Zeit die Ladeleistung aus.
In den Einstellungen muss man übrigens auch einstellen welches Modell und welchen Akku man hat. Ist das bei dir richtig eingestellt?
-
Wie lange sie wirklich hält weiss ich nicht genau, mein Garagist hat mir beim 1. Reifenwechsel nach ca. 5 Jahren geraten die Sensoren gleich zu wechseln, da man ansonsten für den Wechsel die Reifen demontieren müsste...
-
Hier wird ja dauernd wegen hohen Preisen gemeckert, das ist doch mal eine Änderung Kosten spart, da man nun keine Reifendrucksensoren mehr kaufen muss wenn deren Batterie leer ist.
Bei meinem Renualt Scenic kosteten die jeweils ca. 50.- pro Rad, denke beim Megane ist/wäre das ähnlich.
-
Ich würde mal vermuten, KaMaKi meint damit die 12V Bleibatterie...