Beiträge von Megane_Tinu

Ja, das ist seltsam.

Zur Ladeleistung: die wird nur angezeigt, wenn man in den Einstellungen einstellt, bis zu welchem SoC das Auto laden wird. Die Kelec App rechnet dann soweit ich das sehe anhand dieser Einstellung und der noch verbleibenden Zeit die Ladeleistung aus.

In den Einstellungen muss man übrigens auch einstellen welches Modell und welchen Akku man hat. Ist das bei dir richtig eingestellt?

Wieso willst du denn überhaupt zu Hause mit 22kW laden?

Hier in der Schweiz wird sowas ohnehin vom Netzbetrieber nicht bewilligt und mit 11kW wird der doch meistens schnell genug voll...

Habe schon ein paar hundert Kilometer mit einem Thule EasyFold XT 3 (ca 23kg) und 2 E-Bikes (je gut 20kg) also zusammen wohl ca. 65kg gemacht.

Dass man zwischendurch schneller als einem lieb wäre über einen Absatz fährt ist kaum zu vermeiden, bis jetzt ging es bei mir immer gut, immer alles ganz geblieben...

Wenn hier einer rüde ist und keinen Anstand hat, dann bist es wohl eher du, foxb3b3 hat einfach geschrieben was eigentlich Sache ist.

Er hat auch nicht behauptet, dass die App etwas mit den Verbindungsproblemen zu tun hat. Aber ich denke auch, Renault sollte doch eigentlich via App auf solche Verbindungsprobleme hinweisen. Es kann ja nicht sein, dass dann alle die nicht in diesem Forum sind tagelang verzweifelt die App neu installieren, weil sie keine Verbindung mehr haben.

Ich sehe das ähnlich wie foxb3b3, es ist einfach nur erbärmlich, wie wenig der gesammelten Daten die Fahrer der Autos (wir) mit der Renault App nutzen können. Mit Tronity ist es ein wenig mehr.

Meine Vermutung ist aber, dass dies nicht nur bei Renault so ist. Kann es aber nicht wirklich beurteilen.

Und trotzdem bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, das Auto ist immerhin schön zu fahren.

Mit Hugybear braucht (und kann) man nicht diskutieren, der kennt nur seine eigene, unverrückbare Meinung. Gut ist für ihn dieses Thema hier abgeschlossen.