Beiträge von Megane_Tinu

Ich will ja auch gar nicht, dass der Megane mir ein Internet zur Verfügung stellt, ich habe ja auf meinem Handy genügend Datenvolumen zur Verfügung.

Mein Problem ist, dass das Handy mit dem WLAN Hotspot des Megane verbunden ist und dann via diesen Hotspot keine Internetverbindung hat.

Und wenn ich mit dem Handy einen Hotspot mache und so versuche mich via Android Auto mit dem Megane zu verbinden die Fehlermeldung die ich im Post #75 beschrieben habe erhalte.

Leider kann man bei dieser Android Auto WLAN Verbindung wohl nicht einstellen, wie die genau erstellt wird, also ob jetzt das Auto oder das Handy einen Hotspot macht. Zumindest habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, wie man das machen kann.

Doch, das hat es bei mir automatisch gemacht, wäre ja selber gar nicht auf die Idee gekommen, sowas zu machen.

Aber du scheinst besser zu wissen als ich, was ich gemacht habe.

Also der Megane hat das natürlich zusammen mit dem Handy gemacht als ich dieses das erste Mal via Android Auto mit dem Megane verbinden wollte.

Das ist dann aber die falsche Methode, denn wenn du kein Orange Abo hast, dann kann dir der MeganE auch über WLAN keine Internetverbindung für dein Handy zur Verfügung stellen.

Diese Methode habe ich mir nicht ausgedacht, die wurde ganz automatisch von Android Auto beim ersten Verbinden so eingerichtet.

Zunächst besagt das Ausrufezeichen nur, dass der MeganE keine Internetverbindung via WLAN bekommt.

Die brauchst du ja in deinem Fall aber auch nicht, da du Android Auto nutzt und somit direkt die Internetverbindung deines Handys.

Hast du eventuell die Möglichkeit testweise ein anderes Handy zu nutzen?

Also bei mir ist das Handy mit dem WLAN des Megane verbunden und nicht der Megane mit dem Hotspot des Handies (das geht wie oben beschrieben zumindest bei mir nicht).

Das Ausrufezeichen sehe ich auf dem Handy und nicht beim Megane, darum hat das Handy keine Internetverbindung und das ist auch mein Problem das ich gerne lösen würde.

Danke für die Info.

CHF 5.99 pro Monat ist doch eher viel, wenn man bedenkt, dass man beim Handy schon ein Datenabo hat...

Das mit dem Hotspot habe ich noch nicht richtig hingekriegt. Ich konnte zwar den Megane mit dem Hotspot des Handies verbinden, Android Auto meinte aber es könne sich ohne WLAN vom Handy nicht verbinden (siehe oben). Und das WLAN geht ja beim Handy nicht mehr, sobald es einen Hotspot macht.

Ich stehe da auch irgendwie auf dem Schlauch...

Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy A50, Android 11) mit Android Auto verbinde, ist es via WLAN mit dem Megane verbunden, hat aber kein Internet.

Ob und wie ich in der Schweiz so ein Orange Abo machen kann und was das kosten würde habe ich bis jetzt nicht rausgefunden.

Wenn ich mit dem Handy einen Hotspot mache und den Megane damit verbinde, will sich Android Auto nicht verbinden, es erscheint nur diese Meldung.

20230806_174721.jpg

Was kann ich machen, damit ich das Handy mit Android Auto verbinden kann und trotzdem dann noch eine Internetverbindung habe um z.B. mit der EnBW Mobility+ App Ladestationen in der Nähe anzeigen kann?

Wie löse ich in der Schweiz so ein Orange Daten Abo und was kostet dies?