Beiträge von Megane_Tinu

Habe das mit Audio Wagon aufgegeben, einerseits wegen den von dir beschriebenen Problemen und auch weil ich keinen kleinen USB-C Stick gefunden habe. Bei grösseren habe ich Angst, dass man damit unabsichtlich die USB-C Buchse des Megan kaputt macht, wenn man beim Öffnen der Klappe nicht aufpasst.

Nutze nun den von Android Auto unterstützten Audioplayer Musicolet. Den habe ich auf dem Handy installiert und er spielt usik ab, die sich dort befindet.

-> Android Auto Apps werden auf dem Handy installiert und sind dann im Megane unter Android Auto sichtbar.

-> Android Automotive Apps werden direkt im Megane installiert und sind dann dort unter Apps sichtbar.

Und ich würde mir wünschen, die Push Benachrichtigungen für Lade-Start und vorallem Lade-Ende würden funktionieren.

Konnte das Problem leider noch nicht lösen, scheint alles richtig konfiguriert zu sein, geht aber trotzdem nicht...

Das unterschiedliche Aussehen liegt evtl. an der Android Version, ich habe Android 11 und ein Samsung Galaxy A50.

Aber dass es nicht funktioniert ist schon seltsam, am Empfang sollte es ja nicht liegen, den Ladezustand und so kann ich ja anschauen.

Also bei meinem Megane geht das Navi in der Schweiz, wohne aber auch in der Schweiz und habe ihn hier gekauft.

Wäre auch interessant zu wissen, ob das Navi eines in der Schweiz gekauften Megane in der EU auch geht (fahre diese Woche das 1. Mal nach D, dann werde ich es spätestens rausfinden).

Habe ein Android Handy.

Benachrichtigungen sind alle eingeschaltet (denke das ist ja per Default so). Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Die Berechtigungen für Kalender, Kamera und Speicher sind deaktiviert, nur der Standort ist zugelassen, das sollte aber wohl keinen Einfluss auf Benachrichtigungen haben oder?

Du musst die Push-Benachrichtigung für die App aktiviert haben.

Bei dem ZOE meiner Frau funktioniert es aber nur sporadisch. Meistens der Beginn, aber fast nie die Beendigung.

OK, vielen Dank für die rasche Antwort!

Wo aktiviert man denn diese Push-Benachrichtigungen?

In der App finde ich nur "Meine Benachrichtigungen" und dort drin dann Mitteilungen über SMS oder Email erhalten.

Habe meinen Megane nun schon ein paar Wochen, die App funktioniert auch gut, doch eine Frage habe ich noch:

- was muss ich machen, damit ich beim Ladestart und Ladeende eine Benachrichtigung erhalte?

Wenn ich in der App schaue, sehe ich dass geladen wird und auch wie lange es noch dauern sollte, erhalte aber keine Pushbenachrichtigungen bei Start und Ende des Ladevorganges.

Muss ich das irgendwo einstellen oder geht das gar nicht?

Nein, hatte ich noch nicht probiert, habe das nun nachgeholt, ging aber so nicht. Aber vielen Dank für den Tipp!

Habe danach noch ein paar "Standard-Passwörter" probiert und eines ist dann gegangen. Soweit ist das Problem nun gelöst.

Was man aber machen könnte, falls dieses Passwort (resp. PIN) doch mal verloren ist frage ich mich immer noch.