Beiträge von Megane_Tinu

hab beim ersten Ladestopp tatsächlich festgestellt, dass ich den SoC bei Ankunft in 10%-Schritten verstellen kann

Heisst das, man kann den SoC bei Ankunft an einem Ladestopp einstellen?

Manchmal wäre es wichtig/praktisch, wenn man den SoC bei Ankunft am Ziel einstellen könnte (wenn man dort z.B. nicht laden kann). Geht das auch?

Also wenn man rückwärts aus einem Parkplatz rausfährt der 90° zur Strasse steht, muss man schon gut aufpassen. Weil der Sound beginnt erst, wenn der Wagen schon rollt.

Aber der Megane hat ja so eine "Querverkehrswarnung" (weiss grad nicht wie die genau heisst) und die ist in solchen Fällen recht aufdringlich...

Ich bin kein Automotive Experte hätte mich jetzt aber nach dieser Liste hier gerichtet;

Android Automotive OS-Versionen | Android Open Source Project

In dieser Liste kommt die Version 10 aber gar nicht vor, die beginnt bei 11.

Wäre ausserdem sehr hilfreich, wenn in der Liste ein Releasedatum der einzelnen Versionen drin wäre, dann hätte man auch eine Ahnung, wie alt die etwa sind...

Bei meinen früheren Renault Scenic mit Start/Stop Knopf konnte der Beifahrer einige Sekunden auf den Knopf drücken um den Motor auszuschalten. Weiss aber nicht, was dann genau geschah, habe das nie ausprobiert.

Evtl. würde das beim Mégane zu einem Nothalt führen.

Interessantes Video!

In der Schweiz ist es übrigens auch streng verboten, das Sicherungsseil eines Anhängers nur um die AHK zu legen, das muss wie in Holland direkt mit dem Fahrzeug verbunden sein. Wie man im Video oben sieht ist das eigentlich auch die einzig sinnvolle Befestigungsart.

:huh: Habe diese Box auch gekauft, und werde über Auffahrt nach Frankreich reisen. Hoffe, die wird dann funktionieren.

Hatte gemeint gelesen zu haben, dass bei einigen Fahrzeugen teilweise die Android Auto Verbindung von diesen Mautstellen unterbrochen werde, bin aber nicht mehr sicher, ob das in einem Megane oder einem anderen Auto war.

Wäre sicher interessant zu wissen, ob diese Bip&Go Box bei jemandem mit dem Megane schon funktioniert hat.

Könnte es sein, dass bei deiner allenfalls per Zufall gerade jetzt die Batterie leer ist?

Und wo hat es nicht funktioniert, in Italien oder in Frankreich?