Beiträge von Paulo Pereira

    Bei mir (D-NRW) online seit 17:30. App wieder verbunden.

    Ladehistorie in der App allerdings für die Offline-Zeit unvollständig.


    Beschilderung wird nun wieder vollständig richtig angezeigt, Während der letzten Woche war sie trotz (Bluetooth-) Hotspot-Internetzugang nur sporadisch vorhanden. Warum nutzt das Navigationsystem des Fahrzeugs nicht jede bestehende Internetverbindung?

    Andere Apps im System tun das ja auch. Beispielsweise konnte ich mit dem Hotspot uneingeschränkt mit Waze navigieren, inklusive Staumeldungen.

    Wir waren 1 Woche in Kopenhagen. Dort gibt es reichlich AC-Ladesäulen, wahrscheinlich wirst Du ein Plätzchen finden. Praktisch waren auch die markierten Parkflächen für E-Autos (ohne Ladesäule) am Straßenrand, die es auch hier und da gab.

    Ansonsten konnten wir mit der Easypark App das Parken am Straßenrand und auf den Parkplätzen barrierefrei bezahlen.

    Kurzer Bericht:

    Die EnBW Karte / App haben völlig ausgereicht. Sowohl kurze Stopps beim Schnell-Lader auf den langen Fahrten als auch die langsameren in der Stadt waren damit kein Problem.

    Ich hatte nur einmal Schwierigkeiten auf der Rückfahrt, als ich bei einer 300 KW Aral-Pulse Station laden wollte. Trotz Freigabe der Säulen erhielt ich nur Fehlermeldungen beim Ladeversuch.

    An der Ionity nebenan klappte das dann.

    Die Ladeinfrastruktur ist in Dänemark schön ausgebaut. Hilfreich sind auch die schilder an Autobahnen, die auf Ladesäulen hinweisen.

    Der Plan ist bis Kopenhagen zu fahren, dort eine Woche das Auto stehen zu lassen, dann nach Aarhus zu fahren und das Auto wieder dort eine Woche zu parken. Und dann natürlich die Rückreise.


    Habe für die langen Fahrten sicherheitshalber mir noch ein Tesla-Konto zugelegt.

    Im Sommer werden wir mit dem E-Tech nach Dänemark fahren. Ich besitze aktuell nur die EnBW Ladekarte.

    Kommt man damit aus? Oder soll ich mir auch Zugang zu anderen Anbietern besorgen? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe den Megane E Tech in der Techno Ausstattung mit 20-Zoll Ganzjahresreifen.


    Ich erhielt in den letzten Tagen vermehrt Warnhinweise der Reifendrucksensoren.

    Diese zeigten heute nach kurzer Autofahrt bei einer Außentemperatur von aktuell 2° vorne 2,2 und hinten 2,1 an.


    Ich habe vorhin den Reifendruck an der Tankstelle vorne auf 2,6 und hinten auf 2,5 gestellt. Zumindest ist es das, was die Anzeige der Pumpe der Tankstelle ausgewiesen hat. Ich habe dann die Sensoren zurückgesetzt. Nach einer Fahrt von nunmehr ca 10 km zeigen die Sensoren einen Druck vorne von 2,4 und hinten von 2,2 an.


    Meine Frage: Sollen das die Standardwerte sein und nicht 2,6 und 2,5? Dann müsste ich wohl etwas Luft aus den Reifen lassen.

    Oder wie lässt sich die Diskrepanz zwischen Tankstellenanzeige und Sensorwert erklären?

    Dumme Frage: Wer ist der Importeur, bzw. wie kriege ich es am besten raus?


    Habe erstmal über die Renault App eine "Beschwerde" aufgegeben und den Sachverhalt beschrieben. Mir wurde eine Bearbeitungszeit von 5 bis 8 Tagen bis zu einer Antwort angekündigt.


    Ich vermute, eine Mail an den Zappi Wallbox Hersteller Myenergi in England m .d. Bitte um Weiterleitung an Renault macht wenig Sinn, ist ja streng genommen nicht deren Problem...