Beiträge von itsDNNS

Aus Verzweiflung habe ich deine Anleitung des anderes Threads versucht und was soll ich’s sagen. Es hat funktioniert!

Ich danke dir! Endlich kann ich wieder mein Auto über die App steuern und im Auto habe ich keine Internetausfälle mehr.

Kam bei mir in letzter Zeit auch ein paar mal vor, aber nur auf iOS, bei Android gab's andere Probleme...

Bei iOS hat ab- und anmelden in der App jedesmal kurzfristig geholfen. Die Probleme bei Android wurden etwas aufwendiger gelöst, der österreichische Support hat erklärt, wie.

Dazu hab ich was im anderen Faden geschrieben:

Ich habe seit einem Konnektivitäts Update 2.x irgendwann im September gar keine Verbindung mehr zum Auto, bzw. Das Auto kann keine Verbindung mehr zu einem Renault Konto herstellen, sporadisch auch generell keine internetverbindung mehr hat.

Laut Support soll ich zum Händler und die aktuelle Software manuell einspielen lassen. Das habe ich bisher aufgeschoben aus Bequemlichkeitsgründen. Händler ist einen Moment entfernt. Eventuell auch in der Hoffnung, dass eine weites OTA bereitgestellt wird was das Problem wieder behebt.

Bin enttäuscht bei den ganzen Problemen in der Infrastruktur.

Jo verstehe auch nicht wieso sie die Wartezeit bis Konnektivität zum Fahrzeug anders darstellen. Ich erwähne hier immer sehr gerne die App von Tesla. Besser geht es nicht.

Habe heute eine interessante Mail im Nachhinein zu meiner Anfrage wg. der Ladehistorie erhalten, worüber ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich für den Kunden bestimmt war:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Ladehistorie an Ihrem Renault MEGANE E-TECH.
    Wir haben eine Antwort von unserem zentralen Support in Frankreich erhalten:

"Wir möchten bestätigen, dass die Ladehistorie aktiviert ist.
    Bitte informieren Sie den Kunden, dass die Ladehistorie leider nach jeder Reparatur verloren geht."

Mit Reparatur meinen Sie ihre Serverreparaturen? Ich hatte am Fahrzeug bisher nämlich noch keine...

Bis Februar ist es wieder da. Januar ist auch bei mir leer. Die jetzigen Ladevorgänge während der Offline Zeit werden anscheinend nicht nachgeliefert.

Gestern sollte ich über WhatsApp noch Screenshots und App Version übermitteln. Nun ist der Punkt Ladehistorie in der App wieder vorhanden.

Mit einer Ladung von gestern. Die Monate davor sind leider (noch) weg.

Habe folgende Antwort bekommen:

Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Renault Kundenbetreuung. Hier gab es leider auf Grund einer Severumstellung in Frankreich einen Fehler. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben den Sachverhalt nach Frankreich an unseren zentralen Support weitergeleitet mit der Bitte den Vertrag schnellstmöglich wieder zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG, MULTIMEDIA & CONNECTED SERVICES / DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl

Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG

Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

Renault Deutschland - Neuwagenkauf - Offizielle Webseite

Mal sehen wie schnell das jetzt geht…