Bislang ist mein Rekord
Eineinhalb Stunden in einem 22 Grad warmen Auto bei einer Außentemperatur von -5. + Musik
Bislang ist mein Rekord
Eineinhalb Stunden in einem 22 Grad warmen Auto bei einer Außentemperatur von -5. + Musik
Es ist schon erstaunlich wie lange es dauert. Welche Version von Android Automotive ist mittlerweile aktuell, Version 15? Wenn die nicht dran bleiben, gehen irgendwann bestimmte Apps nicht mehr usw. Also müssen auch die "alten" Autos (2 Jahre!) regelmäßig nachgezogen werden.
Ja, ein Fahrzeug mit Android unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht wesentlich von einem Android-Handy. Das System selbst wird jeden Tag weiterentwickelt, was ein großer Vorteil ist, aber wenn das Gerät vom Hersteller schlecht oder gar nicht unterstützt wird, wird der Rückstand früher oder später so kritisch, dass alle Vorteile von Android im Grunde zunichte gemacht werden.
Ich glaube, es liegt an der niedrigen Temperatur.
Android Auto und carplay funktioniert viel besser als native Apps.
Wie habt ihr das mit dem Wechsel der Spiegelkappen kostenfrei/auf Kulanz hinbekommen ?
Grüße
Ich habe mich über Windgeräusche beschwert, und das Autohaus sagte, es gäbe eine Lösung für die Spiegel, die man kostenlos ersetzen könne.
Alles anzeigenFrohe Weihnachten 🎄 und ich wünsche mir vom Christkind das:
Ich durfte heute mal mit dem hier:
einen Link, wo man so ein Ding kaufen kann?
Ich bin schon lange nicht mehr weit gefahren, um etwas zu testen, aber gestern habe ich als Fahrer in einem Model Y Performance 300 km zurückgelegt. Danach bin ich direkt in meinen Megane E-Tech umgestiegen und habe ebenfalls 300 km gefahren.
In meinem Megane habe ich die Türen und den Kofferraum schallisoliert, und ich muss sagen: Mein Megane ist deutlich leiser als der Tesla. Und mit „leiser“ meine ich, dass bis 120 km/h nicht nur etwas leiser ist, sondern um ein Vielfaches leiser als der Tesla. Leider habe ich kein Messgerät, um das objektiv zu überprüfen. Ich hatte noch 2 andere Passagiere dabei und beide unterstützten mich in meinem Gefühl.
Mit dem Setup 135dB? Wenn das stimmt muss das Auto echt gut geeignet sei, denn die verbaute Leistung sieht Übersichtlich aus.
Membranfläche hast du jetzt auch nicht viel.
Respekt
Das Auto ist sehr stabil, besonders nach der Geräusch- und Vibrationsisolierung der Türen und des Kofferraums.
Der SPL steigt nicht linear mit der Leistung. Eine Erhöhung um 10 dB erfordert die 10-fache Leistung. Aber manchmal der Innenraum verstärkt tiefe Frequenzen durch die sogenannte Kabinenverstärkung, was bei Frequenzen unter ~100 Hz bis zu +12 dB hinzufügt.
Sehr effiziente Komponenten, präzise DSP-Einstellungen und die akustisch vorteilhafte Megane Kabine sorgen für diesen Effekt.
Ich konnte 120+ Dezibel erreichen, ohne 700 Watt zu überschreiten. Das Mikrofon misst nicht mehr als 122, die tatsächliche Lautstärke liegt bei etwa 135 db.
Auto ist sehr gut für Musik