Beiträge von Christian Bartsch

Also ... auch mein E-Megane macht mal wieder Zicken.
    Nachdem am Samstag wieder die Online-Verbindung durch einen falschen Netzwerk-Schlüssel ausgefallen war, war sie gestern zum Glück wieder da, auch die Cloud-Verbindung zu den Renault Servern funktioniert wohl, Die App zeigt auch aktuelle Informationen zu meinen Auto an.
    Aber: trotz Cloud-Verbindung zieht sich das Auto jetzt keine Informationen mehr zur zulässigen Geschwindigkeit und Straßenverhältnisse (enge Kurven, Kreisverkehre etc.), d.h. es ist im Grund so, als ob ich offline wäre. Bin ich aber nicht.
    Irgendwer eine Idee ?

Auch im Siegerland funktioniert es heute weiterhin nicht ... das ist einfach alles unglaublich.
    Warum haben die nicht einfach einen SIM-Card Slot eingebaut, in die man eine eigene Datenkarte einschieben kann, die dann die Internet-Verbindung aufbaut ? Das wäre dann doch die einfachste Methode gewesen ...
    Normalerweise müsste man die Leasing-Raten kürzen, weil eine versprochene Leistung nicht verfügbar ist ... es war mit ein Grund, warum ich dieses Auto wollte, weil es mit seinen Teil-Fähigkeiten für autonomes Fahren nicht das allerschlechteste ist ... wenn das aber alles Ausfällt, wenn keine Server-Verbindung da ist, ist das mehr als schlecht.

Hallo Woodstock 17,

genau diese Fehlerbehebung hatte ich auch für die Werkstatt von Renault bekommen, einen Termin gemacht ... meinen Wagen unverändert zurück bekommen, weil die Werkstatt die Actis Solution 76373 nicht im Computer finden konnte. Sie scheint nicht im Renault System zu existieren ...
    Wenn Du Erfolg hattest, berichte bitte mal und schreibe, in welcher Werkstatt du warst. Da kann ich dann an meine in Siegen mal weitergeben und auf Deine verweisen ... vielleicht hat das dann ja Erfolg bei mir !

Hallo an das Forum,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, hat eine Idee ... vom Vertragshändler und seiner Werkstatt und der Renault Hotline werde ich leider alleine gelassen.

Folgende Probleme treten auf:

1. Die "Connected Services", der Datenaustausch mit dem Renault-Server fällt ständig und unregelmäßig aus. Das ist sehr nervig, da das Auto dann nicht mehr über die richtigen Geschwindigkeits-Informationen für die jeweilige Straße verfügt (außer er hat mal ein Geschwindigkeits-Schild gelesen).
    Die Werkstatt weis keinen Rat, noch nicht mal im Fehlerspeicher ist etwas davon zu lesen.
    2. Ich kann trotz Anmeldung bei "MyRenault" und im PlayStore mit meinem Google-Konto keine Apps runterladen ... und auch keine Updates. Es steht schon seit Übergabe des Autos nur "in Warteschlange" bei dem Downloads. Ich habe es per WLan im Heimnetz, per Smartphone-Tethering oder per Internet by Orange probiert ... er lädt einfach nichts runter. Das ist natürlich auch deshalb ärgerlich, weil das Auto dadurch auch nicht mit Over-The-Air Updates von Renault versorgt wird ...
    Wie vor ... die Werkstatt weis keinen Rat, die Renault Hotline Service ruft mich seit 2 Monaten nicht zurück. Das ist alles einfach unterirdisch.

Weis jemand Rat ?

Grüße,

Christian