Beiträge von FM41

    Stell mir auch die Frage ob der Akku rein über die Leistungsabgabe sich erwärmt oder gar aktiv durchs Thermomanagment auf eine bestimmte Temperatur geheizt wird.


    Um ggf. bei einer Leistungabgabe (Gasfuß) die Batterie zu schonen.


    Derswiteren bin in die letzten zwei Tage mit ausgeschalteter Innenraumheizung gefahren grrrrrr ;-). Hatte nie mehr wie 1% Verlust.


    Jetzt wird es interessant. Hoffe die Zelltemperatur ist nicht verschlüsselt und kann ausgelesen werden.


    Geh dem mal nach

    Klar kommen sie nicht wieder !!!


    Die Batterie erwärmt sich ja während der Fahrt. Sprich der Zugewinn durch die gestiegene Temperatur kommt in diesem Moment dem Verbrauch zu Gute.


    Sprich müsste diesem auch zugerechnet werden. Auch aus Sicherheitsgründen.


    Beispiel:

    Jemand erledigt eine schnelle Autobahnetappe um pünktlich zum Termin zu sein. Am Ankunftort wird mit 10% abgestellt, da keine Säule zu Hand.

    Dass könnte dann schon eng werden, wenn nicht bewußt.

    Das hatte ich bis jetzt auch 3x.


    Frontscheinverfer komplett tot mit Fehlermeldung im Display. Ganz schlecht wenn es bei Dunkelheit passiert.


    Tippe das zuständige Steuergerät fährt nicht sauber hoch.


    Auto ein paar Minuten abstellen und verschließen hilft

    War alleine deswegen 3x bei unterschiedlichen Händlern.


    Wurde jedes mal geprüft. Bei einem sogar bestätigt, dass sie es reproduzieren konnten


    Keiner hat erklärt erklären wieso das Auto sich so verhält.


    Man hört immer nur Stand der Technik und merkt schon im Gespräch das man am liebsten keine E Autos auf dem Hof haben will.

    Prospekte und zahlen waren bei Bestellung Januar 22 nicht vorhanden.


    Zu der Zeit wurden viele Werbeversprechen gemacht. Im Prospekt stand da auch 470km und nicht 420km für den großen. CWa war nicht aufgeführt


    Ein E Auto lebt von seiner Effizienz. Meine Meinung

    Du beleidigt schon wieder.


    Somit nur noch eine Antwort.


    Ja ich bestätige das ich ebenfalls an der Wallbox mehr Energie angezeigt bekomme als in der App.


    Aber ist der Wert wirklich Netto der im Akku landet ??? Und 6% Verlust bei einem verbauten 22kw Inverter wären ein Wunder. Je größer der Inverter je höher die primärverluste des Transistors


    Bringen wir es jetzt mal auf den Punkt der Megane liefern an verschieden Stellen Werte die von Nutzern unterschiedlich interpretiert werden.


    Würde Renault hierzu mal technische Antworten liefern müsste man nicht im Forum diskutieren.


    Ich hab den Vergleich zu anderen Modellen, hatte bereits zig Mängel am Fahrzeug und bin von dem ganzen einfach nur enttäuscht.


    Wäre aktuell nicht der enorme Wertverlust wäre er schon weg. Da ich mich fast täglich über einen technischen Bug erfreuen darf.