Ist die Verkleidung im Spiegeldreieck.
Je kälter je lauter wirds
Sind simpel gesteckt, das kann nur klappern.
Ist die Verkleidung im Spiegeldreieck.
Je kälter je lauter wirds
Sind simpel gesteckt, das kann nur klappern.
Stell mir auch die Frage ob der Akku rein über die Leistungsabgabe sich erwärmt oder gar aktiv durchs Thermomanagment auf eine bestimmte Temperatur geheizt wird.
Um ggf. bei einer Leistungabgabe (Gasfuß) die Batterie zu schonen.
Derswiteren bin in die letzten zwei Tage mit ausgeschalteter Innenraumheizung gefahren grrrrrr ;-). Hatte nie mehr wie 1% Verlust.
Jetzt wird es interessant. Hoffe die Zelltemperatur ist nicht verschlüsselt und kann ausgelesen werden.
Geh dem mal nach
Alles anzeigenIch hätte ja absolut nichts dagegen, wenn der "Verlust" da steht und dann beim wärmer werden wieder kommt.
Das die Batterie weniger hat wenn se kalt ist, sollte an sich ja schon bekannt sein, man muss ja nur mal bei -15 Grad sein handy draußen liegen lassen, da wird der Akku wohl nicht mehr gehen bis man ihn wieder aufgewärmt hat (bei meiner Canon DSLR reichen sogar schon -8 Grad).
Aber offenbar sind diese eben Prozente weg, denn ansonsten müsste ich ja auf den 40 km fahrt zur Arbeit entsprechend weniger verbrauchen als die üblichen 11-13%.
Aber es sind ja eben dann 15-16% (wegen Winter un kälte) + die 4-6-8% über Nacht.
Mal schauen. Heute hats das erste mal kurz geschneit, am Mittwoch sollens -3 grad werden. Mal sehen wie es dann ist.
Klar kommen sie nicht wieder !!!
Die Batterie erwärmt sich ja während der Fahrt. Sprich der Zugewinn durch die gestiegene Temperatur kommt in diesem Moment dem Verbrauch zu Gute.
Sprich müsste diesem auch zugerechnet werden. Auch aus Sicherheitsgründen.
Beispiel:
Jemand erledigt eine schnelle Autobahnetappe um pünktlich zum Termin zu sein. Am Ankunftort wird mit 10% abgestellt, da keine Säule zu Hand.
Dass könnte dann schon eng werden, wenn nicht bewußt.
Das hatte ich bis jetzt auch 3x.
Frontscheinverfer komplett tot mit Fehlermeldung im Display. Ganz schlecht wenn es bei Dunkelheit passiert.
Tippe das zuständige Steuergerät fährt nicht sauber hoch.
Auto ein paar Minuten abstellen und verschließen hilft
Update habe ich dazu ebenfalls erhalten ohne Besserung.
War alleine deswegen 3x bei unterschiedlichen Händlern.
Wurde jedes mal geprüft. Bei einem sogar bestätigt, dass sie es reproduzieren konnten
Keiner hat erklärt erklären wieso das Auto sich so verhält.
Man hört immer nur Stand der Technik und merkt schon im Gespräch das man am liebsten keine E Autos auf dem Hof haben will.
Ich bin hier jetzt raus.
Man könnte rege hin und her diskutieren.
Ich bin definitiv auch bei dem Thema der Meinung die Verluste gehen nicht. Wenn Andere dass hinnehmen ok.
Fahrt gerne mal andere Marken Probe und schaut wie es sich da verhält
470 km Reichweite gilt heute noch und zwar für die 60 kWh-Batterie.
Mit kleine Rädern und 100kw Motor
Prospekte und zahlen waren bei Bestellung Januar 22 nicht vorhanden.
Zu der Zeit wurden viele Werbeversprechen gemacht. Im Prospekt stand da auch 470km und nicht 420km für den großen. CWa war nicht aufgeführt
Ein E Auto lebt von seiner Effizienz. Meine Meinung
Du beleidigt schon wieder.
Somit nur noch eine Antwort.
Ja ich bestätige das ich ebenfalls an der Wallbox mehr Energie angezeigt bekomme als in der App.
Aber ist der Wert wirklich Netto der im Akku landet ??? Und 6% Verlust bei einem verbauten 22kw Inverter wären ein Wunder. Je größer der Inverter je höher die primärverluste des Transistors
Bringen wir es jetzt mal auf den Punkt der Megane liefern an verschieden Stellen Werte die von Nutzern unterschiedlich interpretiert werden.
Würde Renault hierzu mal technische Antworten liefern müsste man nicht im Forum diskutieren.
Ich hab den Vergleich zu anderen Modellen, hatte bereits zig Mängel am Fahrzeug und bin von dem ganzen einfach nur enttäuscht.
Wäre aktuell nicht der enorme Wertverlust wäre er schon weg. Da ich mich fast täglich über einen technischen Bug erfreuen darf.