Beiträge von Mh_4711

Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich den Schließmechanismus der Ladeklappe ersetzt bekommen. Bisher schließt es einwandfrei nach dem Zudrücken.

Bei der Gelegenheit habe ich den Mitarbeiter gefragt, ob die "anderen Verbraucher" im angezeigten Verbrauchswert enthalten sind? Er bestätigte es!

Schwer zu glauben.

Hat jemand von euch ähnliche Aussagen von Renault-Mitarbeitern bekommen?

LG Mario

KaMaKi

Ich habe nur die Werte vom Megane angegeben. Hinzu kommt ja noch der Verlust des Ladesystems, dann habe ich im Schnitt 11,15 kWh, 280 km, effektiv geladen 36,82 kwh plus die Verluste über Nacht 3-8 km je nach Temperatur.

Für die Tonne kann es nicht sein, sonst wüsste man nicht , wann geladen werden muss.

nelle90

Ok, wusste ich nicht

Hugybear

Unendlich kann es ja nicht sein, da das System weiß, dass es bei ca.80 % steht und sound soviel kWh intus hat.

Aber wenn die Wärmepuimpe gleich anspringt, erklärt sich meine Beobachtung

Danke für euren Input.

LGMario

Hallo zusammen,

bevor ich den Megane lade, setze ich den Verbrauch iimmer auf 0 zurück. Von daher kann Google (ausser es behält den letzten Durchsschnittesverbrauch in einem Speicher) den Abfall der Reichweite von 389 auf 310 km im Stand ohne laufenden Motor nicht berechnen. Zudem war mein Verbrauch vorher (10,8kWh) zu geringer zu den allerletzten 11,6 kWh.

Die letzten 7 Durchschnittswerte liegen bei 11,15 kWh bei 280 km Reichweite, Laden alle 16-18 Tage.

Bei meinen Verbrenner habe ich sowas noch nie erlebt, dass z.B. nach Volltanken/ Reset der Verbrauch von 700 auf 630 km ohne laufenden Motor im Stand gefallen ist.

Im Verbrauchsmonitor werden nur die letzten 30 Minuten angezeigt und den aktuellen Verbrauch der letzten 70 Kilometer berechnet.

Aber vielleicht rechnet Google anders???

LG Mario

Hallo,

heute morgen konnte ich folgendes beobachten:

- ich habe über Nacht auf 80% geladen

- Habe die App geöffnet, es wurden 81% und 380 km Reichweite angezeigt

- Im Auto wurden mir dann 83% und 389 km angezeigt. Nach ein paar Sekunden lief die Reichweite runter auf 310 km bei 81%

Hat jemand von euch sowas schon mal beobachtet?

LG Mario

Hallo,

Ich konnte die Klappe gar nicht schließen, wenn ich das Kabel abgezogen habe! Sie hat nicht verriegelt. Erst als ich die Klappe zugedrückt und gleichzeitig am Drücker „Fahrzeug schließen“ betätigt habe, war die Klappe veriegelt geblieben. Ich war in St.Louis/Frankreich bei der Werkstatt. Ich sagte ihnen vorher auch, daß der Ladedeckel nicht immer schließt, erst mit Drücker. Sie melden sich bei mir, wenn das Ersatzteil da ist. Sie sagten mir, es sei ein bekannter Fehler.

LG Mario

Hi,

ich soll das Update 3.1.0 die Tage bekommen.

Gestern war ich zur ersten Inspektion in der Werkstatt. Ich sagte ihnen vorher auch, daß der Ladedeckel nicht immer schließt. Sie melden sich bei mir, wenn das Ersatzteil da ist.

LG Mario