Ich habe immer davon geträumt, einen wirklich erstklassigen Sound in meinem Auto zu haben. Aber ich hatte nie das richtige Auto, das Wissen und vor allem nicht das Geld für das Projekt. Ich danke Deutschland und seinen Bürgern für die Möglichkeit, hier zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln.
Um auf das Thema zurückzukommen: Meine Aufgabe und Idee ist es, im Auto die höchste Klangqualität für viel, aber nicht super viel Geld zu erreichen. Ich werde klein anfangen, aber vor allem werde ich mit einem Subwoofer-Upgrade beginnen.
Das Ziel ist auch hier, ein System aus Komponenten zusammenzustellen, das laut spielen kann, aber vor allem das Potenzial hat, später mit Hilfe von Mikrofonen, DSP usw. ein hochwertiges Tuning zu ermöglichen.
Ich habe keine Erfahrung, aber ich habe viel Material im Internet gelesen und angeschaut und gleichzeitig einen Freund von mir einbezogen, der seit vielen Jahren bei VW am Band arbeitet und im Allgemeinen weiß, wie man Autos montiert und demontiert.
PXL_20240912_174053019.MP.jpg
Seiner Meinung nach ist das Auto ziemlich sparsam, mit Abstrichen, aber insgesamt sehr gut gemacht.
Die Verkabelung hat viel Zeit und eine Menge Bier gekostet. Viel mehr, als ich erwartet hatte, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, wie das Auto zusammengebaut ist, ist es sehr einfach und sicher, es zu zerlegen.
Nach dem Verlegen der Kabel bestand die nächste Aufgabe darin, den Kofferraum so weit wie möglich zu zerlegen, um alle Kabel und Steuermodule zu finden und gleichzeitig die Vibrationsisolierung zu verkleben.
PXL_20240918_084220313.MP (2).jpg
Insbesondere im Kofferraum ist das Auto schlecht isoliert. Es gibt eine Menge blankes Metall.
Große Flächen davon haben wir mit Alubutul verklebt,
PXL_20240918_100103046.MP.jpg
Einschließlich Kunststoff.
PXL_20240918_100349509.MP.jpg
Original Harman Kardon Subwoofer:
PXL_20240918_083541613.MP.jpg
Harman Kardon Verstärker
PXL_20240918_083144707.MP.jpg