Beiträge von Gopas

😅 Ja, hast schon Recht. Mir geht es auch in einigen anderen Threads so.

Aber manchmal hilft es, wenn man nicht der einzige mit defekter APP ist. Nächstes mal warte ich länger, bevor ich eine defekte APP melde, ist anscheinend normal bei Renault.

Ja, jetzt sehe ich die Ladehistorie auch wieder.

Ich hatte vorher auch beim Ladestand am Ende der Kurve auch eine Tanksäule und der KM-Stand war in der Mitte. Nun ist es aber wieder beim alten.

Ich hatte heute meine erste Wartung. Inkl. Filter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenreiniger hat es 128,63 € Brutto gekostet. Leihwagen und Aufladen war kostenlos. Der Arbeitsstundenpreis liegt bei 80 € hier am Chiemsee.

Da kann ich nicht meckern.

Ich habe gerade jetzt im Mai eine Tour aus dem Chiemgau über Berlin nach Zingst (Ostsee) und zurück gemacht. An der Autobahn ausschließlich IONITY genutzt. Eine Station war im Gewerbegebiet und nur eine REWE Go Station (Automat), keine Toilette. Ich bin dann ca. 2 km zum amerikanischen Restaurant gegangen.

Einmal hatte ich keine Mobilfunkverbindung und die IONITY APP konnte keine Verbindung herstellen (lag vielleicht an O2…).

Sonst hatte ich keine Probleme. Die Stationen hatte ich mir vorher am PC in Google Map gespeichert, da wir ca. alle 2 Stunden den Fahrer gewechselt haben.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal beim Einschalten des automatischen Fernlichts es gar nicht reagiert. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten geht es an.

Bei mir ist es auch manchmal, dass für ein paar Sekunden die Musik weg ist (Radio oder Spotify). Erst dachte ich, dass es nur im Tunnel passiert. Aber es passiert auch ohne Tunnel.